content-page.php

Shifting Patterns: Yasemin Özcan, Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten

Yasemin Özcan

Die Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten sucht für eine ortsspezifische Keramikinstallation von Yasemin Özcan historische oder aktuelle Fliesen und Kacheln aus verschiedenen Epochen mit unterschiedlichstem Design und Ursprung.

Fliesen, die vergessen im Keller oder auf dem Dachboden liegen, wertvolle Kacheln, die Sie aufbewahrt haben, weil sie Ihnen etwas bedeuten, werden so zu einem Bestandteil eines Kunstwerkes in der Ausstellung „Shifting Patters – Bildhauerinnen aus der Türkei“ vom 31.10 bis zum 30.12.2020.

Die Ausstellung präsentiert unterschiedlichste künstlerische Praktiken von Bildhauerinnen, die das sich wandelnde politische und kulturelle Klima in der Türkei, die daraus folgende Migration und die künstlerische Praxis über einen Zeitraum von rund 60 Jahren widerspiegeln. Die Ausstellung setzt sich mit der Frage auseinander, wie diese Bildhauerinnen verschiedener Generationen klassische Materialien, Techniken und Themen transformieren und hybridisieren und lädt zu einem generationsübergreifenden Dialog ein.

Der Kunstverein freut sich über Ihre Spende oder Leihgabe von maximal drei Fliesen aus Privathaushalten und lädt die Bevölkerung zur Mitwirkung ein.

Die Fliesen werden ab sofort bis zum 1. Oktober entgegengenommen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter:
Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten, Tel 030 – 9018-33454
info@kunstverein-tiergarten.de | www.kunstverein-tiergarten.de